Pvris in Munich!

Nein, das ist kein Schreibfehler Pvris habe ich absichtlich mit einem “v” geschrieben, da es hier nicht um die Stadt Paris sondern um die Band Pvris handelt, die ich letzten Samstag in München gesehen habe.
Im Gegensatz zum eher ruhigen Wochenende davor gab es dieses Mal einen Ausflug nach München!

Nachdem ich den Freitagabend gemütlich zunächst mit meiner Mama in einem asiatischen Restaurant um ihren Geburtstag zu feiern und danach noch bei meinen Freunden zu Hause verbracht habe, ging es mit zwei Freundinnen am Samstagmorgen mit dem Auto in Richtung München.
Um ca. 14 Uhr kamen wir bei unserer Unterkunft an und mussten zunächst das Problem lösen wo wir das Auto über Nacht parkieren konnten, da ich die Parkplatzreservation überlesen habe und  sich dank des Frühlingsfestes in München parkieren als etwas schwierig herausstellte. Nachdem wir etwas ratlos in der Gegend herumstanden, hat uns zufällig ein super netter Herr angesprochen und uns empfohlen in der Gegend zu parkieren, da sonntags das parkieren sowieso gratis wäre und Parkhäuser eher teuer sind. Zum Glück wurden wir bereits zwei Strassen weiter fündig und konnten endlich unser Zimmer beziehen und woah da ich habe echt gute Arbeit geleistet: Ein riesiger Flachbildfernseher, gratis Wlan, ein eigenes Badezimmer mit kleiner Dusche, ein kleiner Kühlschrank, eine Mikrowelle und drei separate Betten erwarteten uns bereits. Das Wichtigste für mich war vor allem, dass die Unterkunft gleich in der Nähe der Konzerthalle war; mit einem Fussweg von 5 Minuten konnte man sich wirklich nicht beklagen!

Da das Konzert erst abends um 21 Uhr los ging, machten wir uns auf den Weg zur U-Bahn um in die Innenstadt zu fahren. Anscheinend gibt es in München einen Urban Outfitters (mein Lieblingsladen, obwohl die Preise echt etwas übertrieben sind, aber egaaal).
Also war der erste Stop natürlich:

FullSizeRender 15

Es war wider Erwarten “lediglich” ein Pop Up Store, der Laden ähnelte einer Lagerhalle, der aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet war.

Aufgrund meines begrenzten Budgets gab es für mich “bloss” schwarze highwaisted Stoff-Shorts.
Wie es das Schicksal wollte gab es in München auch noch einen Brandy Melville! Meine Ausbeute zusammen mit den Urban-Shorts sieht ihr hier:

Langsam machte sich ein Hungergefühl breit und so hielten wir Ausschau nach etwas Essbarem. Es gab dann lecker Pizza & Pasta im Vapiano mhh

Das Wetter war den ganzen Tag schon etwas grau und kalt, gegen Abend schüttete es dann wie aus Kübeln. Daher ging es langsam wieder zurück in unsere Unterkunft. Nachdem wir etwas relaxen konnten machten wir uns langsam fertig für’s Pvris-Konzert!

IMG_8073

Das Konzert war fantastisch! Obwohl wir eine halbe Ewigkeit in einer super langen Schlage im Regen anstehen mussten, hat sich das Warten gelohnt! Die Location war wirklich cool (falls ihr Mal in München seid checkt den Club “Strom” ab!), die Vorband “Bones” war Girl Power pur und Pvris haben ne super Performance hingelegt. Das Publikum kannte jeden Text auswendig und die Atmosphäre war super.

IMG_8094
Irgendwie konnte ich kein scharfes Bild der Band Pvris hinkriegen hmpf

Danach blieben wir noch eine Weile im Club (das ganze konnte man in meiner Snapchat-Story mitverfolgen) und dann war es auch schon wieder Zeit ins Bett zu gehen.
Die Rückfahrt am Morgen war mit stärkeren und schwächeren Katern geprägt, sowie ziemlich verwirrendem Wetter auf der Strecke. Von Sonne, Wind und Schnee war alles dabei. Am Nachmittag waren wir dann aber bereits wieder zu Hause in der schönen Schweiz.

Abends kam dann mein Freund vorbei und so liess ich mein Wochenende wieder eher gemütlich ausklingen.

Auf jeden Fall will ich sowas Roadtrip-mässiges bald wieder machen, wenn wir auf unserem kleinen Kontinent schon die Möglichkeit haben mit dem Auto andere Länder zu besuchen!

Diesen Monat wird auf jeden Fall einiges los sein bei mir, ich werde aber trotzdem versuchen, einmal in der Woche einen kleinen Wochenendrückblick mit euch zu teilen!

Ich hoffe, ihr hattet Spass beim Durchlesen 🙂

Ganz liebe Grüsse
Eure Vanessa

 

 

Leave a Reply

