An eventful week + exciting news!

Uff, schon wieder Montag, die letzte Woche ist wirklich wie im Flug vergangen, es war einiges los bei mir und es gibt ziemlich aufregende Neuigkeiten! Fangen wir doch ganz unkonventionell mal mit dem Sonntag anstatt mit dem Montag an :p 

Sonntag: Swiss Otaku Ball
Kurz vor Mittag ging es für mich und meiner Mitbewohnerin an eine etwas andere Veranstaltung: einen Ball voll mit Besuchern, die an Animes, Mangas und Cosplay interessiert sind, alle total pompös oder elegant gekleidet.

Als Helfer haben wir Getränke ausgeschenkt und mussten daher keinen Eintritt zahlen, jedoch so lange bleiben bis unsere Schichten durch waren. Leider wurden mir  die erste und die letzte Schicht zugeteilt 😦 Der Ball hat aber super Spass gemacht! Alle Leute haben mitgetanzt (zuerst Walzer zur klassischer Musik später wurde dann aber auch zu Pop-Musik Freestyle getanzt haha), die Getränke waren kostenlos und es gab sogar FREE PIZZA omg! Ausserdem wurde ein Ballkönig und eine Ballkönigin gewählt, so süss! Es gab auch einen Fotografen vor Ort, auf die Fotos warten wir noch gespannt, werde diese aber auf jeden Fall hier verlinken 😉
Nach 7 Stunden Aufenthalt waren wir aber dann auch langsam froh uns umzuziehen und uns zu Hause einfach hinzulegen. Ich hatte bereits den Tag zuvor einen anstrengenden Tag, daher war ich wohl nicht ganz so fit am Sonntag :-/ Und so kommen wir schon zum..

Samstag: Flohmarkt in Basel
Um 7:15 Uhr ging es für eine Freundin und mich zum Petersplatz in Basel: heute war Flohmarkt angesagt! Wir hatten einen kleinen Stand und wollten vor allem unser Zeug loswerden, dass sich zu Hause angesammelt hat.


Mit dem Wetter hatten wir leider etwas Pech: Es war grau und kalt, kein einziger Sonnenstrahl kam durch die dicken Wolken, zum Glück aber auch kein Regen. Letztes Jahr war ich bereits in Zürich an einem Flohmarkt, bei dem ein Durcheinander herrschte und die Leute oft sehr geizig und unfreundlich waren (“Wie viel kostet das Kleid?” ” Hmm, 12.-? Es hat mal 50.- gekostet..” “Geht auch 2.-?” WTF?!!!). Daher war ich nicht allzu motiviert fast 8 Stunden in der Kälte rumzusitzen, aber da ich es meiner Freundin versprochen habe, hockten wir nun da. Sie wurde trotz schlechtem Wetters fast alle ihre Sachen los und machte dazu noch über 100.- Gewinn 😀 Für mich waren es immerhin 70.- 🙂 Die Parksituation war zwar der Horror, aber solange ich das nicht öfters als 1x im Jahr machen muss geht das eigentlich in Ordnung. Nächstes Mal gehe ich aber dann lieber wieder als Besucher an einen Flohmarkt :p Nachdem wir unseren Stand aufgeräumt haben,  musste ich meinen Freund in der Stadt auflesen, bin nach Hause gefahren, habe etwas gegessen,  eine schöne heisse Dusche genommen und einen ruhigen Abend verbracht.

Freitag – Dienstag: Arbeiten, Ikea, Peach Hair, neues Video und Sushi Essen, das war’s eigentlich hahaha Da ich zu diesen Sachen keine Fotos habe sondern “bloss” alles auf Snapchat gepostet habe, gibt’s hier nicht viel mehr zu sagen :p

Montag: Fotoshooting und neue Pläne!
Letzten Montag hatte ich eigentlich ziemlich spontan das erste Fotoshooting mit Monika von Monika Jia Rui Photography bei denen diese zauberhaften Fotos entstanden sind *__*

IMG_7377

IMG_7358

Outfitdetails:
Cardigan: Urban Outfitters
Top: Brandy Melville
Shorts: Fizzen
Rosen-Headband: H&M
Uhr: Casio
Kette: Brandy Melville

IMG_7412

IMG_7420

IMG_7439

IMG_7415

IMG_7417

Outfitdetails:
Top: Brandy Melville
Sonnenbrille: Romwe
Jeans: Tally Weijl
Uhr: Casio

Fotografin: Monika ❤ 

Wenn ihr die Bilder auf ihrer Homepage anguckt, merkt ihr vielleicht, dass unsere Fotos hier in eine etwas andere Richtung gehen als ihre sonst wirklich traumhaften und leicht “Feen-mässigen” Shootings. Ein solches Shooting steht auf jeden Fall auch noch auf dem Plan! Aber da ich ohnehin auf der Suche nach einem spontanen Fotografen war, der mich ab und zu für Outfit-Posts ablichten könnte und sie sich etwas mehr mit der Fashion-Fotografie vertraut machen wollte, hat das gerade super gepasst! Wir sind noch nicht ganz zufrieden, da Monika nicht zwingend in die übliche Fashion-Fotografie gehen möchte sondern eher etwas neues ausprobieren wollte. Wir haben aber bereits einige Ideen, wie wir das am besten umsetzen können, seid also gespannt!

Ausserdem wird es über Auffahrt noch ein anderes ganz aufregendes Shooting geben mit einer Fotografin, die ich schon länger buchen wollte, lustigerweise hat sie mich angesprochen, ich war so baff 😮 Und als ich dann gehört habe zu welchem Thema sie ausgerechnet mich als Model ausgesucht hat, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu grinsen, mehr dazu dann aber im Mai :p Ab Mitte April bis August wird bei mir auf jeden Fall einiges los sein und ich freue mich bereits alles zu dokumentieren und mit euch zu teilen! 😀

Euch wünsche ich noch eine schöööne Woche 🙂

Sonnige Grüsse
Eure Vanessa

3 thoughts on “An eventful week + exciting news!

Leave a Reply

